Willkommen auf meiner neuen Website!

Ich freue mich, mein neues Internet-Haus rechtzeitig zum Lucerne Festival Lucerne 2018 präsentieren zu dürfen. Diesen Sommer bin ich dort composer-in-residence und werde rund ein Dutzend Projekte unterschiedlichster Art präsentieren. Das Lucerne Festival 2018 steht unter dem Motto Kindheit und ich als ‚composer-in-residence‘ wollte dieses Thema natürlich möglichst genau erforschen. Ich habe mich auf die Suche nach Erinnerungen und Spuren aus meiner eigenen Kindheit gemacht, habe Gespräche geführt und Orte aufgesucht, habe versucht mich an Geräusche, Klänge, Gerüche, Geschmäcker zu erinnern und mir vorgestellt, dass ich nochmals die Dinge anfasse, die mir damals das Gefühl gaben, wirklich am Leben zu sein: Werkzeuge, Küchenartikel, Bücher, Tiere, Pflanzen, Bäume, Mauern, Tapeten, Stoffe und vieles mehr.

Kalender und Daten hier: Dates

Auf der neuen Website sind noch nicht alle Räume möbliert, aber die Grundstruktur steht und die wichtigsten Informationen sind bereit.

Im Laufe der Zeit werde ich unter AKTUELL neue Projekte und aktuelle Veranstaltungen kommentieren und ich werde dort auch KünstlerInnen, MusikerInnen, Kunstschaffende aller Art vorstellen, deren Arbeit mir am Herzen liegt. Den Anfang macht Maja Rieder, eine Kunstmalerin, deren Arbeit ich ungemein schätze.

Nächste Beiträge sind geplant über:

Barbara Frey

Brigitte Dubach

Quintus Miller

Isabel Bürgin

Ich habe mir vorgenommen, auch zum Thema INSPIRATION zu berichten (ganz im Sinne des Zitats von Stanley Kubrick: nothing inspires more than inspiration!): Klänge, Filme, Bilder, Gebäude, Reisen, Menschen und vieles mehr, was mich inspiriert, was mich antreibt, was mir Spass macht. Stay tuned!

Der Weg zu den einzelnen Kapiteln dieser Website ist klar gestaltet. Trotzdem gibt es immer wieder Fragen, Kritik, Anregungen. Darauf freue ich mich: Kontakt

 

Foto: Priska Ketterer Luzern