EWIGER SOMMER

Er hat sich ja in der Tat ein bisschen so angefühlt, dieser Sommer. Man kann sich schon gar nicht mehr erinnern, wann er genau angefangen hat und er dauert ja – zumindest stundenweise – immer noch an. Das hat seine schönen Seiten (bei uns), und das bedeutet irgendwo auf der Welt gibt es einen Backslash. Oder mehrere. Ich hatte ihn mir als Kind ja gewünscht: Nie mehr Winter, immer schön! Jetzt bin ich nicht mehr so sicher, ob sich das so gut anfühlen würde/wird. Jetzt wünsche ich mir eher, dass wir alle ein bisschen mehr zur Vernunft kommen. Sonst könnte der ewige Sommer dann wirklich Realität werden. Mit allen dazugehörigen Backslashes!

A propos Kindheit: Diesen Sommer war ich zum Thema „Kindheit“ als Composer-in-residence beim Lucerne Festival. Eine ganze Reihe von Projekten habe ich da realisieren dürfen. Alleine, zu zweit, zu acht, zu sechzig, zu hundert, zu zweihundertfünfzig, dazu ein paar Filme etc. etc. Es waren insgesamt rund 15 grössere und kleinere Veranstaltungen, Vorlauf mehr als 2 Jahre. Es war anstrengend, es war manchmal sehr anstrengend, aber es war auch schön und lustig und inspirierend und vor allem ist es ein Privileg, so etwas überhaupt machen zu dürfen. Und dann auch mit tollen KünstlerInnen, TechnikerInnen, MitarbeiterInnen vor und hinter den Kulissen zusammen zu arbeiten. Ihnen allen gilt mein grosser Dank.

Jetzt geht es auf zu neuen Projekten, neuen Ideen: LABORATORIO, die neue CD ist da und hier erhältlich im neuen SHOP. Und die nächste Produktion steht auch in den Startblöcken: MATRIX (Hier alle Infos zum Projekt als  PDF).

Ein grossangelegtes, multimediales Projekt von Fabia Zindel. Das Firmenjubiläum (20 Jahre Matrix) fand vor 2 Jahren statt. Hier die detaillierten Infos zum Jubiläum als PDF. Zur Feier erscheint nun auch eine dazugehörige CD (im SHOP ab 24.11.18!).

Hier gibt es bereits eine Hörprobe.

Auch Konzerte sind angesagt: Am 2. November in Lübeck, am 6. November in Mailand, 23. November in Basel im Maison44 zur Ausstellung von Giovanni di Stefano. Alle Details unter DATEN.
Im neuen Jahr kommt die CHORTROMMEL nach Basel. Die Eröffnungsproduktion von Lucerne Moderne wird in der Reithalle der Kaserne 4x zur Aufführung kommen. Save the dates!
Wir freuen uns auf deinen, euren Besuch! Mit besten Grüssen, Fritz Hauser

Posted in