Re-re-re-Design…klingt schon fast wie ein halbes Schlagzeugsolo 😉und in die Richtung geht es auch. Am Anfang standen 10 Fabia Zindel-Schalentwürfe aus 20 Jahren Matrix Design. Dann haben sich 10 Architekten, Grafiker, Designer, KünstlerInnen über die Entwürfe gebeugt und sich re-Design-Schals ausgedacht. Dann habe ich mit meiner Klangsprache auf diese Ideen reagiert und die Stücke anlässlich […]

Das Zusammenspiel von Raum und Klang ist schon seit jeher eine treibende Kraft in meiner Musik. Diese Aufnahmen basieren auf einem Projekt mit ArchitekturstudentInnen, das Thema ein fiktives Zentrum für Perkussion. Die entstandenen Ideen haben dazu inspiriert Musik für Räume zu komponieren , die (noch) nicht existieren – Perkussionsklänge, die hauptsächlich die Architektur meiner Phantasie widerspiegeln.   […]