VARIA

Hier geht es um Spielplätze neben meiner Arbeit als Schlagzeuger und Komponist: Fundstücke, Nebenschauplätze, Spielereien, Faszinationen, Bezauberungen…

Es ist so eine Sache mit Musiklehrbüchern. Sie fangen meist spannend an, es gibt viele schöne weisse Stellen, interessante Ansätze auf der ersten Seite, dann wird es immer dunkler, mehr Noten, alles klingt ähnlich.  – Das war der Ansatzpunkt für mein Postkarten Set. Ich nenne die Serie:

FOCUS


Maja Rieder ist eine junge Künstlerin, deren Arbeit mir aufgefallen ist, als ich zum Video von Patrick Steffen live Schlagzeug gespielt habe. Die beiden Künstler haben damals eine Ausstellung gemeinsam gestaltet. Mittlerweile habe ich die Arbeit von Maja Rieder auch in grösserem Umfeld kennen gelernt, bei ihrer Ausstellung im Kunsthaus Baselland. Hier beschreibe ich meine Eindrücke.

MAJA RIEDER