MEINE FACEBOOK SEITE

Ich freue mich, mein neues Internet-Haus rechtzeitig zum Lucerne Festival Lucerne präsentieren zu dürfen. Diesen Sommer bin ich dort composer-in-residence und werde rund ein Dutzend Projekte unterschiedlichster Art präsentieren. Das Lucerne Festival 2018 steht unter dem Motto Kindheit und ich als composer-in-residence‘ wollte dieses Thema natürlich möglichst genau erforschen. Ich habe mich auf die Suche nach Erinnerungen und Spuren aus meiner eigenen Kindheit gemacht, habe Gespräche geführt und Orte aufgesucht, habe versucht mich an Geräusche, Klänge, Gerüche, Geschmäcker zu erinnern und mir vorgestellt, dass ich nochmals die Dinge anfasse, die mir damals das Gefühl gaben, wirklich am Leben zu sein: Werkzeuge, Küchenartikel, Bücher, Tiere, Pflanzen, Bäume, Mauern, Tapeten, Stoffe und vieles mehr.Auf der neuen Website sind noch nicht alle Räume möbliert, aber die Grundstruktur steht und die wichtigsten Informationen sind bereit.

Das schrieb ich in einem meiner ersten Posts auf dieser Seite. Inzwischen sind rund drei Jahre vergangen und in Zeiten des Lockdowns habe ich nicht nur die meiste Zeit in meinem Probelokal verbracht, sondern bin ab und zu auch in Erinnerungen abgetaucht – in jene Zeit, als es noch Live-Konzerte gab :-).

Hier eine willkürliche Zusammenstellung von Erinnerungen. Allesamt Verweise auf meine Facebook Posts auf FB Fritz Hauser

Mein erster Post war ein Link zu einer Radiosendung:

Hier eine Erinnerung an ein Konzert 2013:

Ein Zeitraffer Video mit meinen Kollegen Peter Conradin Zumthor und Rob Kloet zum gemeinsamen Projekt Hintertür :

Insgesamt 7 Teile einer Improvisation sind hier auf meiner Facebook Seite verewigt. Hier der letzte Teil:

Und hier eine meiner Lieblingsaufnahmen von ‚on time and space‘. Die Aufstellung soll an eine Skyline erinnern.

Das letzte Projekt vor dem Lockdown:

Soweit ein kleiner Ausschnitt aus meiner Facebook Seite. Hier der Link dazu FACEBOOK 1 und auf meiner privaten Facebook Präsenz sind nur noch wenige Plätze frei. Wer will, kann sich gerne mit mir verbinden FACEBOOK 2.

Demnächst reise ich wieder in mein Haus im Piemont. Von dort werde ich dann per Newsletter über weitere Aktivitäten informieren. Hier gehts zur Anmeldung:

Und eine neue Visitenkarte habe ich auch :-).

Design Clemens Schedler, Druck Sarah Bogner.

Posted in