Am 18. September 2015 wurde der Roche Bau 1 eröffnet. In diesem Jahr wächst der Bau 2 aus der Erde. Für die Eröffnung des Projekts Bau 1 wurde mir die musikalische Gestaltung des Time Lapse Clips übertragen, die ich mit Xylophon umgesetzt habe: Hier eine Animation zum gesamten Gebäudekomplex:

Als meine erste Webseite – nach mehr als 20 Jahren online – für meinen Einsatz in Luzern in diesem Jahr völlig neu konzipiert wurde, war klar, dass zum Start nicht alle Inhalte auf das neue System übertragen werden konnten. Eine abgespeckte Version ging online, Varianten wurden geprüft und wieder verworfen, es wurde getüftelt, ausprobiert und […]

  Fritz Hauser ZEICHNUNG für zwei Schlagzeuger Die Perkussionisten des Luzerner Sinfonieorchesters wünschten sich ein Stück, das nicht zu viele Instrumente verwendet, weil sie in ihrem Aufbau nicht mehr viel Platz hatten. Die beiden Schlagzeuger spielten viele Jahre lang sehr symbiotisch zusammen. Daher die Idee, sie die gleichen Instrumente benutzen zu lassen, sie sogar das […]